Ciao Google Chrome

Empfohlene Webbrowser

Firefox

Firefox

Firefox ist der populärste freie Webbrowser. Er ist nicht-kommerziell und wird von der gemeinnützigen Mozilla Foundation und Freiwilligen weiterentwickelt.

Dank einer Vielzahl an Add-Ons ist der Browser beliebig erweiterbar. Einige ausgewählte Erweiterungen für Deine Privatsphäre sind besonders zu empfehlen.

Webseite: Mozilla Firefox
Android-Apps: Firefox (FDroid) | Firefox Klar (FDroid)
iOS-Apps: Firefox | Firefox Klar
Entdecken: Empfohlene Add-Ons

Tor Browser

Tor Browser

Tor Browser ist eine speziell modifizierte Version von Firefox. Sie ist etwas schwieriger zu verwenden als Firefox selbst, schützt Deine Privatsphäre jedoch deutlich besser. Der Tor Browser macht es sich zur Aufgabe, die Menge an identifizierenden Informationen zu minimieren, die Du beim Besuch von Webseiten preisgibst.

Dafür verwendet er das Tor-Netzwerk: Ein Verbund von Rechnern, die von freiwilligen Helfern betrieben werden und Deine Anfragen durch mehrfaches Umleiten anonymisieren. Dies macht es für Unternehmen deutlich schwieriger, Dich auszuspionieren. Es verlangsamt aber auch das Surfen, da Du nicht direkt mit den Webseiten verbunden wirst.

Webseite: Tor-Projekt
Download: Desktop | Android | iOS